HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Derzeit ermittelt das Dezernat für Kapitaldelikte wegen des Todes einer 51-Jährigen. Zunächst gingen die Ermittler von einem Tod nach einem Sturzgeschehen aus. Die am gestrigen Montag (10.07.2017) stattgefundene Obduktion ergab jedoch, dass die Frau durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode gekommen ist.

In der Nacht von Samstag (08.07.2017) auf Sonntag (09.07.2017)  wurde die Polizei zu einem Todesfall gerufen. Die 51-Jährige lag leblos in ihrem Bett. Zunächst konnten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt werden. Die Obduktion in der Rechtsmedizin erbrachte jedoch ein anderes Ergebnis.

 

Am Sonntagabend (09.07.2017) meldeten Bekannte gegen 20:50 Uhr, dass der Ehemann der Verstorben nach deren Tod seinen Suizid angekündigt habe. Da bekannt war, dass der 61-jährige Mann als Jäger im Besitz mehrerer Schusswaffen ist, suchten Einsatzkräfte unter Mitwirkung von Spezialeinsatzkommando und Verhandlungsgruppe die Wohnanschrift des Mannes auf. Nachdem kein Kontakt zu ihm hergestellt werden konnte, drangen Polizeibeamte am 10.07.2017 (Montag), gegen 01:40 Uhr in das Haus ein und fanden den 61-Jährigen schlafend in seinem Bett. Aufgrund bestehender Eigengefährdung wurde der Mann in eine Klink eingeliefert.

Anzeige

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Einzelheiten können derzeit nicht mitgeteilt werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein