TEILEN

Am Samstag, den 22.07.2017, gegen 14:00 Uhr, konnte durch Anwohner der Lucas-Cranach-Straße Vandalismus auf dem dortigen Spielplatz am Wackenberg festgestellt werden. Dabei wurden 3 Liter Altöl sowie ein Eimer mit weißer Wandfarbe auf die Spielgeräten und die Spielfläche ausgekippt. Eine Nutzung der Spielgeräte ist seither nicht mehr möglich.

Durch das Auskippen der Flüssigkeiten entstand ein erheblicher Sachschaden an den Spielgeräten sowie im Erdreich. Die Verschmutzungen an den Geräten muss durch eine Fachfirma beseitigt werden. An der Örtlichkeit vorhandene Spuren wurden durch die Polizei gesichert.

Ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der „Gemeinschädlichen Sachbeschädigung“ (§ 304 StGB) wurde eingeleitet. Zeugen, insbesondere Anwohner der Lucas-Cranach-Straße, welche Informationen hierzu geben können, werden gebeten sich umgehend mit der PI Alt-Saarbrücken (Telefon 0681/ 588164-0) in Verbindung zu setzen.

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here