HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Dienstag, gegen 12:00 Uhr, ging ein 19-jähriger Brasilianer, der erst vor drei Monaten nach Deutschland gekommen war, in seiner Mittagspause in Saarbrücken-Burbach, Am Krenzelsberg, spazieren. Ihm kamen zwei junge Männer entgegen, welche beide eine Kapuze über dem Kopf trugen und deren Gesichter im Mundbereich mit dunkler Farbe verschmiert waren.

In Höhe des 19-jährigen angekommen, griffen die beiden Vermummten den Brasilianer offensichtlich in Raubabsicht sofort gemeinsam an, indem sie ihn rechts und links an den Armen zerrten.

Der junge Brasilianer, welcher eine Kampfsportausbildung in seiem Heimatland absolviert hatte, konterte den Angriff sofort und versetzte dem 1. Angreifer einen Handkantenschlag und dem zweiten einen Schlag mit dem Ellenbogen, so dass beide zu Boden fielen. Die beiden Räuber suchten daraufhin sofort das Weite.

Anzeige

Der Brasilianer beschrieb die Täter als junge Männer ohne genaue Altersangabe, Größe ca. 180-185 cm. Die Farbe der Oberbekleidung (Kapuzenpulli) war dunkelblau

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein