homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige
Am Samstagvormittag, des 10.09.2016 suchte ein Haustürverkäufer eine 85-jährige Einwohnerin von Primstal auf. Der Mann gab sich als Fußmattenverkäufer aus und wollte der älteren Dame eine neue Fußmatte verkaufen, allerdings zu einem erheblich überteuerten Preis. Als die Frau ablehnte, zerriss der Mann deren alte Fußmatte. Offensichtlich um den Verkaufsdruck auf die ältere Dame zu erhöhen. Diese zeigte sich in ihrer Entscheidung jedoch konsequent und schloss die Haustür, wonach der der Fußmattenverkäufer wütend davon ging.
Über das Treiben des “Fußmattenverkäufers” wurde die Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle in Kenntnis gesetzt. Die sofort aufgenommenen Ermittlungen einer Streifenwagenbesatzung ergaben, dass der Mann möglicherweise an mehreren Stellen in Primstal Fußmatten angeboten und verkauft hatte. Aufgrund von Beobachtungen aufmerksamer Mitbürger ergab sich ein Hinweis auf einen grauen  Pkw der Marke Ford mit Wittlicher Kreiskennzeichen, so daß in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Wittlich ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Wittlich als Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Der Mann war von einem 58-jährigen Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Wittlich, nach Nonnweiler-Primstal gebracht worden.
Die Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle ermittelt in vorliegendem Fall wegen des Verdachts des Betrugs und der Sachbeschädigung. Es  ist auch möglich, dass die genannten Männer in Primstal ihre Dienste als “Scherenschleifer” angeboten haben.
Mögliche Geschädigte weiterer Betrugshandlungen und  sonstige Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspekton Nohfelden-Türkismühle zu melden unter 06852 9090.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein