Bild: Uwe Brengel
Anzeige
Am 8. und 9. Juli dürfen sich Filmfreunde wieder auf eine Open-Air-Kino-Veranstaltung im barocken Blieskasteler Orangeriegarten freuen. An den beiden Abenden kommen sowohl die Komödien- als auch die Action-Fans auf ihre Kosten. Neben hochkarätiger Filmkost aus Frankreich gibt sich diesmal Englands Geheimagent 007 in Blieskastel die Ehre.
Im Rahmen des „103.7 Unser Ding Kinosommers“ verwandelt das Blieskasteler Kulturamt mit Unterstützung der Kollegen des städtischen Baubetriebshofes und der Firma EVENTed die Gartenanlage hinter dem Orangeriegebäude wieder in eine Open-Air-Filmbühne mit zehn Meter breiter Airscreen-Leinwand.
Im vorletzten Jahr sorgte die Haschplätzchen verkaufende Rentnerin Paulette in dem gleichnamigen französischen Film für Lacher. Und nach „Heute bin ich Samba“ im vergangenen Jahr steht nun auch 2016 wieder eine unterhaltsame Komödie aus Frankreich als Eröffnungstitel auf dem Programmplan, die diesmal in die wunderschöne Provence entführt.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

In „Birnenkuchen mit Lavendel“ aus dem Jahr 2015 geht es am Freitag, dem 8. Juli um einen kleinen Unfall, der sich für die Witwe Louise als echter Glücksfall erweist: Der junge Eigenbrötler Pierre, den sie versehentlich angefahren hat, stellt ihr Leben urplötzlich auf wundersame Weise auf den Kopf. Doch bald droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten. „Die liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist, entführt die Zuschauer in eine Welt voller kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence…“, so der Verleih.
Bild: Uwe Brengel
Bild: Uwe Brengel
Nach diesem romantischen und heiteren Auftakt kommen dann am darauffolgenden Samstag die James-Bond-Freunde auf ihre Kosten. Im aktuell letzten Abenteuer der Reihe („Spectre“) erhält 007 eine Videobotschaft von seiner ehemaligen Vorgesetzten „M“, die diese kurz vor ihrem Tod aufgezeichnet hatte und in der sie Bond auf einen Mann namens Sciarra ansetzt. Ein auf einem Ring eingravierter Octopus führt den Agenten zu einer Geheimorganisation nach Rom… Auch der vierte 007-Film mit Daniel Craig bringt atemberaubende Bilder auf die große Kinoleinwand.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bestuhlung ist vorhanden, je nach Wetterlage empfiehlt sich die Mitnahme von Decken und entsprechender Kleidung. Wie immer werden vor Ort Snacks und Getränke angeboten.
Karten (8 € pro Person) sind per Vorverkauf ab sofort bei der Tourist-Info Blieskastel im Rathaus III, Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, online (www.ticket-regional.de) und, sofern noch verfügbar, an der jeweiligen Abendkasse erhältlich. Einlass ist jeweils ab 20:30 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein