Start Polizeimeldungen Namborn | Trickbetrug durch Kreditversprechen

Namborn | Trickbetrug durch Kreditversprechen

TEILEN
HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis

Im Laufe der vergangenen Monate ist ein Paar aus Landkreis St. Wendel auf die Versprechen einer angeblichen Online-Kreditbank hereingefallen und so um einige Tausend Euro geprellt worden.

Beide suchten im Internet nach einer Bank, um einen Kredit für persönliche Anschaffungen zu erhalten. Sie stießen schließlich auf das Angebot einer angeblich französischen Bank, die auch eine Zusage erteilte. Doch anstatt des erhofften Geldes wurden von dem Paar zunächst Zahlungen in Form von Steuern, Versicherungsbeiträgen und sonstigen Gebühren verlangt.

Beide zahlten in der Annahme, schießlich den Kredit zu erhaIten und schöpften selbst dann keinen Verdacht, als die für Bankgeschäfte unüblichen Bezahldienste über Western Union und Moneygram in Anspruch genommen werden sollten. Das Paar hat mittlerweile bei der Polizei St. Wendel Anzeige erstattet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.