v.l.n.r.: Florian Beck, willi Wilhelm, Dennis Quarz, Konrad Huwig, Bodo Panter und Manfred Manderscheid
Anzeige

Der Vorstand der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG Konrad Huwig und Florian Beck, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, vom Sparverein Saarland eV übergaben am vergangenen Donnerstag in einer kleinen Feierstunde eine Vespa Primavera an Willi Wilhelm aus Homburg. Über den tollen Gewinn im Wert von knapp 2800 Euro freute sich der Glückliche riesig, zu dem zusätzlich ein Zubehörgutschein im Wert von 100 Euro gehörte: „Ich mache seit über 25 Jahren beim Sparverein mit und hatte immer wieder kleinere Gewinne. Jetzt so ein Hauptgewinn ist natürlich toll.” Dabei sitzt Willi Wilhelm zukünftig nicht zum ersten Mal auf einem motorisierten Zweirad: “Ich bin nicht ganz unbedarft, da ich in der Vergangenheit schon Motorrad gefahren bin. Wer jetzt aber alles mit dem Roller fahren darf, wird die Familie intern klären.” erklärt Wilhelm schmunzelnd.
Vespa_Sparverein_02Der langjährige Gewinnsparer erzielte mit einem Einsatz von nur 5 Euro einen Hauptgewinn. Das macht das Erfolgsrezept des Gewinnsparens des Sparverein Saarland aus, erläuterte Florian Beck: „Bei dieser Sparform haben die Sparer gute Chancen auf einen Hauptgewinn und das aus einem einfachen Grund: Mit einer Gewinnchance von ca. 1:120.000 liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen Volltreffer zu landen.“
Vespa_Sparverein_03Die Besonderheit des Sparvereins besteht drin, dass 25% des Spieleinsatzes beim Kauf der Sparlose für karitative Zwecke aufgewendet werden. Durch die Hilfe der Gewinnsparer im Saarland profitieren die sozialen Einrichtungen jährlichen von einem Betrag von ca. 900.000 Euro. Dazu Konrad Huwig: “Viele Organisationen sind auf Spenden angewiesen. Der Sparverein kann Aktivitäten entsprechend unterstützen, daher ist auch der Gedanke des “Helfen” beim Sparverein fest verankert.” Seit 1951 hat sich der Sparverein Saarland eV für soziale Zwecke mit rund 22 Millionen Euro engagiert. Weitere Informationen zum Sparverein Saarland e.V. gibt es bei allen Volksbanken und Sparkassen, sowie online unter www.sparverein.de.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein