HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Sonntagabend wurden bei der Polizeiinspektion Merzig 10 Sachverhalte beanzeigt, bei denen ein bislang unbekannter Mann telefonisch Kontakt mit Merziger Bürgerinnen aufnahm und sich ihnen gegenüber als Polizeibeamter vorstellte.

Bei den vorliegenden Fällen, die sich gestern, in der Zeit von 19:35 Uhr bis 21:45 Uhr, ereignet haben, wurde den Angerufenen u.a. mitgeteilt, dass sich in der Nachbarschaft ein Einbruch ereignet habe und die Angerufenen wurden nach in ihrer Wohnung befindlichen Wertgegenständen befragt.

In allen Fällen wurde das Telefonat noch vor Angabe persönlicher Daten seitens der Geschädigten oder seitens des Anrufers beendet. In keinem der Fälle ist den Geschädigten ein finanzieller Schaden entstanden. Auffallend ist, dass die angerufenen Frauen zwischen 60 und 89 Jahre alt, mit ihrem Vor- und Nachnamen im Telefonbuch eingetragen und in der Stadt Merzig bzw. in den Stadtteilen Besseringen, Bietzen und Hilbringen wohnhaft sind.

Anzeige

Seitens der Geschädigten wurde der Anrufer zumeist als junger Mann mit angenehmer, männlicher Stimme beschrieben, welcher sehr gutes Deutsch ohne ausländischen Akzent gesprochen habe. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein