HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend, den 11.04.2017, gegen 20:50 Uhr auf der Bundesstraße 268. Ein 52jähriger PKW-Fahrer aus Merzig, der die Straße aus Richtung Nunkirchen kommend in Richtung Trier befuhr, geriet in Höhe der Ortslage Losheim nach links in den Gegenverkehr, streifte hier zunächst den entgegenkommenden PKW einer 37jährigen Merzigerin, dann den folgenden PKW einer 23jährigen Frau aus Weiskirchen und schleuderte anschließend in den Straßengraben.

Beide touchierten Fahrzeuge gerieten anstoßbedingt auch ins Schleudern und stießen ebenfalls zusammen. Der in seinem Fahrzeug eingeschlossene Unfallverursacher konnte von der Feuerwehr Losheim befreit werden. Alle drei Beteiligten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Während die beiden Frauen nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen konnten, wurde bei dem Mann ein stationärer Aufenthalt notwendig. Bei ihm wurde wegen des Verdachts der Beeinflussung durch berauschende Mittel die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein wurde einbehalten.

An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die B 268 musste an der Unfallstelle für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Neben der Feuerwehr Losheim waren ein Notarzt- und zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug des Landesbetriebes für Straßenbau sowie drei Fahrzeuge der Polizeiinspektion Nordsaarland im Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein