Foto: www.karlsberg.de
Anzeige
Der Kampf um die Krone ist eröffnet. Ab sofort haben Thronanwärterinnen die Möglichkeit, sich per Video und schriftlichen Lebenslauf für das Amt der königlichen Hoheit zu bewerben.
Bieraffin und heimatverbunden sollen sie sein, die nächsten Kandidatinnen für den Thron der Karlsberg Bierkönigin. Dazu unternehmungslustig, charmant und redegewandt. Denn die neue Bierkönigin wird in den nächsten zwei Jahren viel in ihrem Reich unterwegs sein: vorrangig auf Volksfesten im Saarland wie in Rheinland-Pfalz, bei regionalen Sportevents, offiziellen Anlässen aber auch bei lokalen wie nationalen Brauevents. Ihre Mission wird sein, echtes Karlsberg Bier-Gefühl unters Volk zu bringen.
Die amtierende Bierkönigin Marie-Christin Wilhelmi aus St. Ingbert Foto: Karlsberg Brauerei
Die amtierende Bierkönigin Marie-Christin Wilhelmi aus St. Ingbert Foto: Karlsberg Brauerei
Worauf es dabei ankommt? Die amtierende Bierkönigin Marie-Christin Wilhelmi aus St. Ingbert kann aus eigener Erfahrung berichten: „Wichtig ist, sich mit der heimischen Bierkultur auszukennen, mit viel Spaß und Herzblut bei der Sache zu sein und offen auf andere zuzugehen. In meiner fast zweijährigen Amtszeit bin ich vielen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport begegnet. Eine Zeit voller Erlebnisse, die ich nicht missen möchte!“
Wer Lust darauf hat, ihre Nachfolge anzutreten und keinen Wettbewerb scheut, ist aufgerufen, sich jetzt per Video und schriftlichen Lebenslauf zu bewerben: „Stell Dich vor und sag uns, warum Du die nächste Karlsberg Bierkönigin bist“, lautet die kreative Herausforderung. Das Video soll nicht länger als 2 Minuten sein und kann zum Beispiel per Handycam selbstgedreht werden. Zeit, das eigene Video sowie Lebenslauf an info@karlsberg-aktionen.de zu senden, haben die Kandidatinnen bis zum 31. Juli.
Karlsberg CEO Christian Weber mit der amtierenden Bierkönigin - Foto: www.karlsberg.de
Karlsberg CEO Christian Weber mit der amtierenden Bierkönigin – Foto: www.karlsberg.de
Und wie geht es dann weiter?
Aus allen eingesandten Bewerbungen wählt die Karlsberg Jury bis zum 12. August ihre sechs Favoritinnen fürs Online-Voting auf Facebook aus. Entscheidend für die Votingphase vom 15. bis 31. August sind die Bewerbungsvideos der Kandidatinnen. Die besten vier aus dem Voting machen das Finale am 10. September auf dem Mitarbeiterfest der Karlsberg Brauerei unter sich aus. Ihre Befähigung zur Regentschaft müssen sie bei diesem Anlass gleich dreifach beweisen: auf der Bühne, am Zapfhahn und in intensiven Gesprächen mit der Jury und den Karlsberg Mitarbeitern. Die Überzeugendste wird im Anschluss zur Karlsberg Bierkönigin gekrönt. Die Zweitplatzierte darf sich über das Amt der Bierprinzessin freuen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos unter: www.karlsberg.de
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein