Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Am Samstag, 16. April 2016 kam die Jugendschutztruppe des Hewdig-Trampert-Tierheimes Dillingen zu Gast in das Ria-Nickel-Tierheim Homburg. Kaum angekommen ging es mit der Hündin “Lilly” direkt zum Spaziergang, welche die Kinder und Jugendlichen direkt in ihr Herz geschlossen haben. Lilly wurde von zahlreichen Händen gestreichelt und bekam das ein oder andere Leckerli zugesteckt.

Anschließend musten die Kinder, Eltern und auch das Betreuerteam der Jugendschutzgruppe schlucken, unter welchen Bedingungen in Homburg Tiere leben und die Tierpfleger täglich die Arbeit zum Wohle der Tiere verrichten müssen. “Es ist erstaunlich aber auch beeindruckend, dass trotz maroder Bausubstanz der Anlage sowohl den Tieren als auch den Besuchern Aufmerksamkeit und Wärme vermittelt wird. Dafür gebührt dem gesamten Team in Homburg unser aufrichtiger und ehrlicher Respekt.” so die Gruppe. “Dies zeugt auch ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Die Vermittlungszahlen belohnen das Tierheimteam für die tolle Arbeit an und mit den Tieren, die aus den vielfältigsten Gründen ihr Heim verloren haben”.

Die mitgebrachten Futterspenden wurden dankend angenommen und sofort eingeräumt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein