TEILEN

Das Stadion heißt Oberwerth und der Gegner TuS Koblenz – und doch ist es nicht die Regionalliga, in der der FC 08 Homburg antritt, sondern eine Etage tiefer. Um 18:45 Uhr trifft der FCH auf dem Kunstrasen an eben besagten Stadion auf die TuS Rot-Weiß Koblenz und möchte den dritten Sieg in Folge holen. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger…

Mit zwei Unentschieden zu Hause gegen Eintracht Trier (3:3) und in Wiesbach (1:1) ist die Mannschaft von RW Koblenz in die Saison gestartet. Doch in beiden Partien war mehr drin. Der FCH hat mit zwei Siegen hingegen die Erwartungen mehr als erfüllt. Da die Partie auf Kunstrasen ausgetragen wird, absolvierte die Mannschaft von Jürgen Luginger die letzten Einheiten auf dem Jahnplatz.

„Der Gegner hat in den ersten Partien gezeigt, dass er Qualität hat. Es ist wichtig, dass wir uns auf den Kunstrasen einlassen. Wenn die Mannschaft das annimmt, werden wir auch eine gute Leistung zeigen. Wir müssen unsere Leistung zu 100% abrufen, dann werden wir auch das Spiel gewinnen.“ ist der Homburger Trainer zuversichtlich.

Nach dem erfolgreichen Start gibt es wenig Gründe die Anfangsformation zu ändern. Doch Jürgen Luginger lässt sich nicht in die Karten schauen: „Die Mannschaft hat erfolgreich gespielt. Vor allem wegen taktischer Überlegungen gibt es immer wieder den ein oder anderen Grund die Formation zu ändern. Von daher ist noch offen, wie wir in Koblenz auflaufen werden.“ Wie die Mannschaft auf dem engen Platz klarkommt, werden die 90 Minuten zeigen. Bisher pflegten die Grün-Weißen durchaus ein für Oberliga-Verhältnisse technisch hochwertiges Passspiel.

Trotz der recht frühen Anstosszeit hofft der Verein auf die Unterstützung zahlreicher Anhänger aus dem Saarland. Die Partie wurde wegen Sicherheitsbedenken durch das DFB-Pokal-Spiel kurzfristig auf Freitag Abend gelegt. Bis auf die Langzeitverletzten Jaron Schäfer und Kai Hesse kann der FCH auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Tageskarten:
• Stehplatz: 7,00 €
• Stehplatz ermäßigt*: 5,00 €
• Sitzplatz: —
• Sitzplatz ermäßigt*: —
*Ermäßigt: Behinderte, Schüler und Studenten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweis

Navigation:
Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz

Parkplätze:
In unmittelbarer Nähe zu dem Sportplatz gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten.

Zugang:
Das Stadion öffnet um 17:45h. Toiletten und Verpflegungsständen sind im Gästebereich vorhanden.

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here