Bild: lev dolgachov
Anzeige

Im Nachholspiel des 15. Spieltagas gelang der U19 des FCH in der Regionalliga Südwest ein wichtiger Auswärtserfolg bei der JFV Rhein-Hunsrück.

Anzeige

Nach dem schwachen Spiel in Speyer war die U19 auf Wiedergutmachung aus und zeigte von Beginn an ein deutlich engagierteres Auftreten. Der erste Aufreger des Spiels ereignete sich bereits in der ersten Minute: Ein JFV-Freistoß aus 17 Metern blieb in der Homburger Mauer hängen, im Konter verpasste Frederik Christmann nach Zuspiel von Michael Müller knapp die frühe Führung. Kurze Zeit später traf Lorenzo Stefan aus kurzer Distanz per Kopf nur den Pfosten. Ihre Überlegenheit konnten die Grün-Weißen dann nach zwölf Minuten mit der 1:0-Führung unter Beweis stellen: Michael Müller traf nach Vorarbeit von Fabio Castiglione aus zentraler Position. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0: Mirco Schwalbach setzte Fabio Castiglione in Szene, dessen Lupfer über JFV-Keeper Roth in die Maschen trudelte.

Nach der Pause blieb Homburg weiter gefährlich, spielte zahlreiche Überzahlsituationen aber zu unsauber aus. Die größte Möglichkeit hatte der FCH nach einer guten Stunde: Michael Müller konnte das Zuspiel von Niklas Doll aber ebenso wenig über die Linie bugsieren, wie Lorenzo Stefan den Abpraller des Torwarts. In der Summe ein verdienter Auswärtserfolg der FCH-U19, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.

Anzeige

“Für uns war es heute wichtig, gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte einzufahren. Meine Mannschaft hat ein großes Engagement an den Tag gelegt, war aber nicht konsequent genug beim Ausspielen der Torchancen. Eine 2:0-Führung birgt immer das Risiko, dass das Spiel nochmal durch einen Anschlusstreffer spannend wird”, so FCH-Trainer Michael Berndt nach der Partie.

FCH: Hafid – Weinczok – Schurig – Ecker – Bosle – Doll (73. Schwarz) – Müller – Schwalbach – Christmann (62. Wagner) – Stefan (83. Aksahin) – Castiglione (89. Dejon)

0:1 (12.) Müller

0:2 (35.) Castiglione

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein