HOMBURG1 Nachrichten aus Handel & Gastronomie für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Handel & Gastronomie für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Mandy’s Lounge präsentiert am Samstag, den 12.08.17 den saarländischen Gitarristen und Singer/Songwriter Vincent Klein mit Eigenkompositionen und einigen Klassikern von Neil Young, Bob Dylan und Noel Gallagher. Aufgewachsen mit den Songs von Künstlern wie Bob Dylan und Neil Young hat der 19-jährige Saarländer Vincent Klein Folk- und Rock-Musik schon früh kennen und lieben gelernt.

Anzeige

Kaum dass er sich die ersten Akkorde auf der Gitarre selbst beigebracht hatte, beherrschte er schon bald ein großes Repertoire an Coversongs und entwickelte einen ausdrucksstarken Gesangsstil. Inzwischen spielt und singt er vorzugsweise eigene Songs, wobei er mit solo-akustischen Arrangements ebenso überzeugt wie mit elektrischer Band in verschiedensten Besetzungen.

Neben akustischer und elektrischer Gitarre spielt er Mundharmonika und Klavier. Einer ersten Solo-EP mit eigenem Material folgte 2016 die Einspielung eines ersten Albums mit Band in den Rogue-Studios in Neunkirchen.

Beginn 20 Uhr

Eintritt frei

Hintergrundinformation:

http://www.vincentkleinmusic.com/

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein