Foto: Björn Friedrich
Anzeige

„Skerryvore“ – das ist eine Band mit Rockmusik aus Schottland, die ihre Kraft und Schönheit aus der Tradition zieht. Bei den Balladen verzaubert Alec Dalglish‘s unglaubliche Stimme das Publikum. Am Samstag, 13. Mai 2017, ist die Gruppe zu Gast im Homburger Musikpark.

Foto: Kris Kesiak

In Schottland ist die Band so angesagt, dass zum Jubiläumskonzert 2016 – die Band feierte zehnjähriges Bestehen – innerhalb kürzester Zeit alle 3.000 Karten verkauft wurden. „Skerryvore“ waren das Gesicht der weltweiten „Visit Scotland“-Kampagne, als Vorgruppe der Gruppe „Runrig“ rockten sie bereits vor 20.000 Zuschauern. Und auch in anderen europäischen Ländern werden es von Tour zu Tour mehr Fans. Zum Jubiläum im vergangenen Jahr erschien das mittlerweile fünfte Album, seit 2011 konnte die Band mehrere Awards einfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Was macht den „Skerryvore“-Sound so attraktiv? Es sind die einzigartige Stimme des Frontmannes und Melodien mit einem hohen Wiedererkennungswert, aber auch der Spannungsbogen zwischen Singer/Songwriting von heute und dem archaischen Klang urschottischer Instrumente wie Bagpipes, Akkordeon und Fiddle.

Weitere Informationen zur Band gibt es auch im Internet unter www.skerryvore.com. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Tickets für 17 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr; 20 Euro an der Abendkasse) gibt es beim Kulturamt der Stadt, bei allen ticket regional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein