Foto: FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg hat am Dienstag den nächsten Transfer für die kommende Saison getätigt und Sven Sellentin von der SV 07 Elversberg verpflichtet.

Anzeige

FCH-Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Sven ist ein offensiver Außenbahnspieler mit einer sehr guten Schnelligkeit. Er passt auch charakterlich sehr gut in die Mannschaft.“ Nach Kevin Maek ist Sven Sellentin der zweite Spieler, der zur neuen Saison von der Kaiserlinde nach Homburg wechselt.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat diese Saison in Elversberg 16 Spiele in der Regionalliga bestritten und dabei drei Treffer erzielt, nachdem er sich Ende Oktober 2016 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und ein Jahr pausieren musste. Insgesamt 45 Spiele hat er für die SVE seit Sommer 2015 in der Regionalliga Südwest absolviert.

Anzeige

Zuvor war der 1,78 Meter große gebürtige Landauer drei Spielzeiten für den SC Hauenstein in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aktiv und hat 75 Spiele bestritten. In der Jugend spielte er unter anderem für Waldhof Mannheim, den Karlsruher SC und den 1. FC Kaiserslautern.

„Ich hatte beim FC 08 Homburg von Beginn an ein sehr gutes Gefühl. Zudem habe ich Lust auf eine neue Herausforderung und glaube, dass wir nächste Saison in der Regionalliga eine gute Rolle spielen können“, so Sellentin, der einen Vertrag bis Juni 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben hat.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein