Foto: Rüdiger Koop / UKS
Anzeige

Im Rahmen des Projektes „Kinder helfen Kindern“ fand in diesem Jahr zum 23. Mal der Kindermarkt in der Kindertagesstätte St. Andreas in Homburg-Erbach statt. An einem Samstag im September verkauften die Kinder von den Eltern gespendetes Obst/Gemüse, Marmelade, Waffeln und hausgemachten Kuchen. Auch herbstliche Basteleien wurden auf dem Kindermarkt angeboten.

Der Erlös dieses Projektes kommt seit 23 Jahren Kindern verschiedener Einrichtungen zu Gute – in diesem Jahr geht die Spendensumme von 350 Euro an die im Oktober 2016 eröffnete altersübergreifende Palliativstation am Universitätsklinikum des Saarlandes.
Foto: Rüdiger Koop / UKS
Die Spendenübergabe fand hierzu schon am 11. Januar vor Ort in der Kindertagesstätte St. Andreas in Erbach statt. Prof. Gottschling war selbst gekommen, um den Kindern für ihren Einsatz zu danken.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein