Fotograf und Copyright: Roger Hennum
Anzeige

An diesem Freitag, den 27.04.18, kommt der dänische Gitarrist, Sänger und Komponist Tim Lothar, der 2014 mit dem German Blues Award ausgezeichnet wurde, zu seinem einzigen Konzert im Saarland, nach Homburg in Mandy’s Lounge.

Anzeige

Der Blues basierte Singer/Songwriter, ist in Kanada aufgewachsen und war 25 Jahre als Schlagzeuger erfolgreich unterwegs, bevor er 2004 die Gitarre in die Hand nahm und zwei Jahre später seine Debut CD «Cut To The Bone» einspielte.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2008 wurde er beim Copenhagen Blues Festival als “Blues Artist Of The Year” ausgezeichnet und erhielt 2009 den dänischen Musikpreis für das beste Musikalbum. Seine Stücke berühren das Publikum und schaffen sofort eine besondere Nähe – und das von großen Bühnen genauso wie in Theatern oder auf Salonveranstaltungen. Er ist echt. Seine sympathische Art, sein Werdegang, seine enorme Musikalität und die persönlichen Stücke faszinieren. Eine Gitarre, seine außerordentliche, starke Stimme und seine sehr persönlichen Songs werden mit einer Intensität vorgetragen die atemlos macht.

Beginn ist um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein