von links nach rechts: Roland Klose, Steffen Laage und Aron Zimmer (alle adidas), Rafael Kowollik (Geschäftsführer FC 08 Homburg), Angelo Vaccaro (Sportvorstand FC 08 Homburg), Carithasan Vijayendran und Luca Mandarino (beide Teamsport Philipp Saar) Foto: FC 08 Homburg/Armin Kierer
Anzeige

Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Ausrüster „adidas” und seinem Händler „Teamsport Philipp Saar” (ehemals CV Sport) in der Mannlichstraße um weitere drei Jahre verlängert. Zur Vertragsunterzeichnung kamen am Montag, 16. Januar 2017, alle Beteiligten im VIP-Raum des Waldstadions zusammen. Dabei machte FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik deutlich, dass der Verein sich „freut, dass die bisher so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortgeführt wird.”

Dies unterstrich auch „adidas”-Vertreter Aron Zimmer: „Wir sind stolz, dass wir bereits auf sechs gemeinsame Jahre mit dem FC Homburg blicken können. Ich freue mich auf die nächste Saison, wenn wir den FCH auch wieder in den traditionellen Farben ausstatten werden.”
Ebenfalls froh über die Vertragsunterzeichnung ist Carithasan Vijayendran von „Teamsport Philipp”: Die Kooperation mit dem FCH war für uns enorm wichtig in den vergangenen drei Jahren, gerade als relativ neues Geschäft in Homburg. Wir bedanken uns bei „adidas” und auch beim Verein für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bis 2020.”
Alle waren sich einig, dass vieles gut und auch „auf dem kleinen Dienstweg” läuft, aber auch, dass es Punkte gibt, die verbessert werden sollen. Kowollik: „Wir hatten viele Gespräche, wie wir auch in Zukunft optimal zusammenarbeiten können und werden in den kommenden Monaten vereinsintern Strukturen verändern und Abläufe neu regeln”, kündigte der FCH-Geschäftsführer an. Unter anderem soll künftig die Beflockung beim FC 08 Homburg wieder direkt erfolgen, um so unter anderem auch eine schnellere Bearbeitung der Fantrikots zu ermöglichen.
„Vor allem aber wird die Jugendabteilung stärker mit eingebunden und von dem Kontrakt profitieren. Dies war ein zentraler Bestandteil der Verhandlungen und Voraussetzung. Großer Wert wird dann zum Beispiel auf ein einheitliches Auftreten aller Teams – von der Jugend bis zu den Profis – gelegt”, so Kowollik und weiter: “Insgesamt hilft diese Kooperation, den FCH zukunftsfähig zu machen und wieder ein Stück weiter zu professionalisieren.”
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein