Anzeige

Aufgrund seiner schweren Erkrankung muss FCH-Stürmer Thierry Steimetz seine Fußballkarriere beenden. Nachdem ihm bereits 2015 ein gutartiger Tumor aus der Wade entfernt wurde, bestätigten die Ärzte ihm Anfang des Jahres, dass es sich beim erneut aufgetretenen Tumor um eine bösartige Form handelt.

Nach vielen weiteren Untersuchungen kamen die Ärzte zusammen mit dem 33-Jährigen zu dem Entschluss, dass eine Amputation des betroffenen Unterschenkels die größte Chance auf eine vollständige Heilung biete. Diese Operation wurde bereits letzte Woche bei Thierry Steimetz durchgeführt. Er ist mittlerweile wieder zuhause und ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Der zweifache Familienvater wünscht sich nun in erster Linie Ruhe, dies bitten wir auch zu respektieren.

Anzeige

Der FC 08 Homburg sicherte seinem Spieler die volle Unterstützung in dieser schweren Zeit zu. Sportvorstand Angelo Vaccaro: „Wir standen in den letzten Monaten im ständigen Kontakt zu Thierry und sind alle tief betroffen von dieser Nachricht. So schwer dieser Schritt für ihn und seine Familie auch war, gibt es Thierry die Chance auf ein gesundes Leben – und es gibt nichts Wichtigeres. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit ist und werden ihn auch künftig unterstützen, wann immer er unsere Hilfe benötigt.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein