Start Sport&Vereine Homburg | FC 08 Homburg verlängert Vertrag mit Verteidiger Jan Eichmann

Homburg | FC 08 Homburg verlängert Vertrag mit Verteidiger Jan Eichmann

TEILEN
Foto: FC 08 Homburg

Der FC 08 Homburg hat heute den Vertrag mit Verteidiger Jan Eichmann verlängert.

Der 22-jährige Eichmann war im Sommer 2015 von der U19 des 1. FC Saarbrücken zum FC 08 Homburg gewechselt und brachte es in seiner ersten Spielzeit auf 14 Einsätze in der Regionalliga Südwest. In der vergangenen Saison waren es dann 20 Regionalliga-Einsätze, in denen Eichmann auch zwei Tore erzielte.

Diese Saison zählt der 1,89 Meter große Innenverteidiger in der Oberliga zum absoluten Stammpersonal und hat alle 26 Spiele bestritten. Er hat nach Kapitän Christian Telch die meisten Einsatzminuten in der Oberliga. Dazu bewies „Eiche“ auch seine Torjägerqualitäten und erzielte als Innenverteidiger schon sieben Tore.

Jan Eichmann: „Wir haben ein tolles Mannschaftsgefüge und ich fühle mich hier wohl. Ich denke wir können in den nächsten Jahren hier Einiges erreichen.“ Jan Eichmann hat seinen Vertrag bis Juni 2020 verlängert. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Wir freuen uns, dass wir mit Jan einen weiteren Leistungsträger an uns binden können. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler aus der Region.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.