Foto: Image of Light, copyright Fernant Zest
Anzeige

Etwas Blues, etwas Country, ein bisschen Folk – mehr als seine Gitarre und seine Stimme braucht der belgische Singer/Songwriter Fernant Zeste, der sich selbst gerne als “Bluesy Singer Songwriter” bezeichnet, nicht. Auf seiner aktuellen Europatournee, mit der er sein viertes Album “LOST” promotet, macht er am Samstag, den 01.04.17 in Mandy’s Lounge Station.

Fernant Zeste: Ein belgischer, bärtiger, blueslastiger Singer/Songwriter, der seit 1976 auf der Suche nach seinem Blues ist. Ursprünglich aufgewachsen in dem kleinen Ort Welle, zog es ihn nach Gent, wo er zunächst eine Theatergruppe gründete und diese im Anschluss 10 Jahre lang leitete. Das Theater viel jedoch der Musik zum Opfer, inspiriert von den Mississippi Possum Boys, von Country und Singer/Songwritern.

Die letzten Jahre hat Zeste viele Konzerte in ganz Europa auf Basis seiner bis dato existierenden 3 CD’s “Fernant Zeste Live at de Loge” (2011), “Polaroids” (2013) und “Drama” (2016) gespielt und kommt jetzt, mit seinem vierten Album “LOST” auf Solo-Tour. Auf seiner aktuellen Tour wird er Versionen seiner Songs der letzten 6 Jahren, mit Schwerpunkt auf seinem neuen Album, präsentieren.
Blues, Country, Folk verpackt in Kompositionen, die man gerne mehr als einmal hört.

Die Zuhörer erwartet eine kräftige Stimme, begleitet von starkem Gitarrenspiel und eine Fülle von Liedern über Beziehungs-Dramen unterschiedlichster Art. Zeste nennt es ein “perfect broken hearts concert”.

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: frei

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein