TEILEN

Bevor der FCH sein Meisterstück in der Saison 2017/2018 ablegen kann, werden noch ein paar Monate vergehen. Denn das die Grün-Weißen am Ende der Runde den Meistertitel einfahren werden, bekommt Trainer Jürgen Luginger in nahezu jeder Pressekonferenz von den Kollegen bescheinigt. Die Frage scheint lediglich das „Wie“ zu sein…

EXKLUSIV: Stadionheft FC 08 Homburg – SV Morlautern

Und hier kommt am letzten Spieltag der Hinrunde der SV Morlautern ins Spiel. Denn der FCH hat auch die Spitzenspiele im Oktober souverän gemeistert und durfte sich damit nach jeder Partie über drei Punkte freuen. In Zahlen ausgedrückt: 51 Punkte, 59:6 Tore! Gelingt am morgigen Samstag abermals ein Sieg, hat die Mannschaft von Jürgen Luginger die perfekte Hinrunde gespielt!

Auch wenn der FCH finanziell schon vor der Runde in einer anderen Liga gespielt hat, war der sportliche Weg nicht unbedingt so deutlich abzusehen. Aber bisher ist es den Grün-Weißen gelungen, in jedem Spiel die Leistung abzurufen und vom ersten Spieltag an als Mannschaft aufzutreten. Dies würdigen auch die Fans, wie 4000 Zuschauer im letzten Heimspiel gegen den FKP eindrucksvoll belegen.

Auch wenn der FCH wieder klarer Favorit ist, wird Morlautern sicher versuchen, die Serie zu beenden. In der Vorwoche musste der Verein aus der Nähe Kaiserslauterns eine unglückliche Niederlage bei der SV Eintracht Trier schlucken. Dabei fielen die Gegentreffer zum 2:1 erst in den Schlussminuten. Mit dabei: der langjährige Torwart Thorsten Hodel und Andreas Gaebler. Insbesondere Thorsten Hodel ist vielen Fans aus seiner Zeit beim FCH noch in positiver Erinnerung und wurde bisher bei seinen Gastspielen im Homburger Waldstadion immer freundlich empfangen.

Auf Homburger Seite muss Jürgen Luginger weiter auf Christian Lensch, der sich nach seiner Schulterverletzung im Aufbautraining befindet, und den angeschlagenen Kai Roob verzichten. Positiv: Jaron Schäfer konnte unter der Woche normal mit der Mannschaft mittrainieren. Anstoss ist im Homburger Waldstadion um 14:00 Uhr.

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here