Christian Schwarzer (Blacky) Schirmherr des Ronald McDonald Hauses in Homburg und Adrian Köstler, Vorstand der McDonald`s Kinderhilfe Stiftung Foto: McDonald`s Kinderhilfe Stiftung
Anzeige

Von pianissimo bis fortissimo, von lento bis presto – die Welt der Familien im Ronald McDonald Haus dreht sich um das schwer kranke Kind. Sie erleben alle Varianten von Höhen und Tiefen und finden aber dank der Hilfe vieler Menschen meist ihren Rhythmus im Alltag.

Davon wollten sich rund 80 Gäste beim Jahresempfang überzeugen und erlebten einen bunten, musikalischen Abend im Elternhaus. In einer geselligen Atmosphäre, mit vielen Freunden, Förderern und Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medizin, den Medien und den aktuellen Familien aus dem Haus, feierte das Ronald McDonald Haus Homburg seinen Jahresempfang 2017.

Anzeige

Ganz unter dem Motto “Alles ist Musik” berichtete Adrian Köstler, Vorstand der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung sehr anschaulich, von den bundesweit aktuellen Projekten der Stiftung. So konnte man nicht nur etwas über das Haus in Homburg, sondern auch über die weiteren 21 Häuser und 6 Oasen erfahren. Gespannt waren die Gäste auch beim Grußwort von Sigrid Getrey, Präsidentin des Freundeskreises, als sie kurz über die Entstehung und die ersten Planungen zum Ronald McDonald Haus in Homburg sprach.

Einen klangvollen Rückblick und einen beschwingten Ausblick auf die Arbeit und Projekte im Elternhaus, gab die Hausleitung Tanja Meiser. Dabei wurde deutlich, wie wichtig das gute Netzwerk, die vielen Freunde und Förderer des Elternhauses sind. So gab es ganz klare Worte an die Gäste: “Denn – damit ein Haus ein Zuhause auf Zeit wird, dafür braucht man Menschen – Menschen wie sie. Sie sind es, die jeder im einzelnen eine kleine Note für uns spielt, einen Gesang für uns anstimmt, oder sogar ein ganzes Orchester für uns erklingen lässt, es ist die Melodie unserer Telefonanlage (ja auch das ist Musik in unseren Ohren), wenn jemand von ihnen wieder anruft und sagt: Mensch da hab ich was für euch, oder da machen wir wieder mal was – egal was es auch sein mag – aber alles zusammen ergibt eine ganz wunderbare Melodie und ist ein Konzert, das dank ihnen, für uns das ganze Jahr erklingt.”

Anzeige

Der Jahresempfang war somit ein wunderbarer beschwingter Start in das neue Jahr 2017. Nähere Informationen zum Ronald McDonald Haus Homburg und zur McDonald’s Kinderhilfe Stiftung finden Sie unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein