Start Kultur&Gesellschaft Homburg | 2 Liedermacher, eine Folk-Session und schottischer Blues in Mandy´s Lounge

    Homburg | 2 Liedermacher, eine Folk-Session und schottischer Blues in Mandy´s Lounge

    An diesem Donnerstag, den 19.04.2018, kommen die beiden weit über die Region hinaus bekannten Liedermacher Andreas Vogel und Wolfgang Winkler mit ihrem Programm „Fang Dir jeden Augenblick“. Die Zuhörer erwarten Liebe(s)lieder, böse Lieder, poetische und politische Lieder, laute Lieder, leise Lieder sinnige und unsinnige Lieder.

    Der Texter, Komponist und Sänger Andreas Vogel begleitet seine Lieder unplugged mit Gitarre und Mundharmonika. Seine Lieder handeln von Friedens- und Umweltthemen und rufen – in klassischer Liedermachermanier – zum Widerstand, Einmischen und Verändern auf. Er zählt zusammen mit Astrid Klug zu den Initiatoren und den Organisatoren der Ökomesse Umwelt- und Friedenstag, die zwischen 1987 und 2012 25 Mal stattfand.

    1970 zieht Wolfgang Winkler ins Saarland, wo er ab 1974 als Religions- und Französischlehrer tätig ist. Seine Freizeit gehört allerdings der Musik. Und eben wegen dieser Liebe zur Musik wurde der Pädagoge und Liedermacher von Bildungsminister Ulrich Commerçon mit der Betreuung des Konzeptes „La chanson à l’école“ beauftragt. Ebenso ist Winkler Initiator des Deutsch-Französischen Chanson- und Liedermacherpreises für Solokünstler, die „Sulzbacher Salzmühle“/“Le moulin à sel de Sulzbach“.

    Am Freitag, den 20.04.2018 kommt der Homburger Musiker Chris Clemens zusammen mit seinen Musikerfreunden zu einer traditionellen Irish FolkSession in Mandy’s Lounge.

    Am Samstag, den 21.04.2018 betritt mit Simon Kempston einer der besten und bekanntesten schottischen Singer/Songwriter erneut die kleine Bühne in Mandy’s Lounge.

    Sein einzigartiger Klang ist preisgekrönt. Seine Gitarre die Verlängerung seiner Seele. Der Gesang geht unter die Haut, ist geprägt von seinem charakteristischen Vibrato und er erstreckt sich über mehrere Tonlagen.

    Mehrfach ausgezeichnet für seine Lieder hat dieser poetische Lyriker eine Musik geschaffen, die tief in der Geschichte von Folk, Blues und keltischer Tradition verwurzelt ist. Die starke Live-Performance und der bemerkenswerte musikalische Reichtum seiner handgemachten Lieder entführen die Zuhörer auf eine einzigartige Reise durch Schottland. Dazu spielt Kempston unglaublich gut Gitarre und schafft auf diese Weise eine einzigartige musikalische Welt.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Bitte kommentieren sie.
    Bitte geben sie ihren Namen ein.