TEILEN

Am Sonntag, 4. Juni 2017, findet zum zweiten Mal der landesweite „Tag des Schwimmens“ statt, um der Bevölkerung die Möglichkeiten und Vorzüge ihres Schwimmbades vor Ort näher zu bringen.

Der „Tag des Schwimmens“ ist Teil der Aktion „Sicher Schwimmen im Saarland“. Die Partner der Aktion haben sich zur Aufgabe gemacht, die Schwimmfähigkeit bei saarländischen (Grundschul-) Kindern zu verbessern und das Interesse an regelmäßigem Sporttreiben zu fördern.

Auch die Gemeinde Gersheim beteiligt sich mit dem Freibad Walsheim in Kooperation mit dem Freizeitzentrum Blieskastel als eine von 16 Kommunen an der saarlandweiten Aktion. Wer immer schon mal im Freibad Kanu fahren wollte, kann dies zwischen 14:00 und 18:00 Uhr unter Anleitung des Kanu-Clubs Saarbrücken tun. Zudem wird Kindern und Jugendlichen ganztägig die Möglichkeit geboten, das Deutsche Jugendschwimmabzeichen kostenfrei abzulegen. Der Eintritt ist an diesem Tag kostenlos.

KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here