HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Unbekannte drangen in der Nacht von Freitag, 28.04., auf Samstag, 29.04., durch ein Fenster in die Leichenhalle auf dem Zentralfriedhof – Furpach ein und durchsuchten alle Räume. Die Leichenkammern wurden nicht betreten und blieben unberührt.

Aus einem Schrank wurden eine leere Geldkassette sowie der Schlüssel zu einem Fahrzeug der Friedhofsgärtnerei entwendet. Mit dem Schlüssel wurde der Pritschenwagen der Friedhofsgärtnerei aus der nebenan befindlichen Garage entwendet. Da alle Zufahrtswege zum Friedhof verschlossen waren, gelangten die Täter nicht mit dem Fahrzeug vom Friedhofsgelände.

Sie ließen dieses und sowie die leere Geldkassette in einem abgelegenen Bereich des Friedhofs zurück und entfernten sich in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Neunkirchen (06821/2030) entgegen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein