Niklas Jakusch Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg
Anzeige
Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat  Torhüter Niklas Jakusch verpflichtet.
Mit Niklas Jakusch wechselt ein erfahrener Torhüter zu den Grün-Weißen. Jakusch begann seine Karriere in der Jugend vom TSV Kronshagen, ehe er 1997 in die Nachwuchsabteilung von Holstein Kiel wechselte. Bis 2008 spielte er unter anderem für die U23 der Störche. Nach zwischenzeitlichen Stationen bei SC Comet Kiel und VfR Neumünster kehrte Jakusch 2011 nach Kiel zurück.
Der 26-Jährige kommt auf insgesamt 153 Einsätze in seiner aktiven Karriere. Für seinen letzten Verein Holstein Kiel kommt der Keeper auf 34 Drittligaeinsätze in den vergangenen zwei Jahren, in denen er 14 Mal ohne Gegentor blieb. In der Relegation zur 2. Bundesliga in der Saison 2014/15 scheiterte er mit Holstein am TSV 1860 München.
Letzte Woche konnte Jakusch die sportlich Verantwortlichen beim FCH im Probetraining überzeugen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017, mit einer Option auf Verlängerung. Angelo Vaccaro ist vom Neuzugang überzeugt:  „Niklas ist ein erfahrener Torwart aus der dritten Liga und hat in der letzten Spielzeit starke Leistungen für Kiel gezeigt. Wir hoffen er wird unseren Kasten sauber halten.“
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein