HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Die Büste des ehemaligen ehrenamtlichen Bürgermeisters (1946-1956) wurde an der Steinbachstraße/Ecke Grünewaldstraße aufgestellt. Wegen der Neugestaltung des nach ihm benannten Eduard-Vollmar-Platzes war dieser Umzug nötig.

Wie Ortsvertrauensmann Hansi Bernd mitteilt, wurde der neue Platz von der Stadtteilkonferenz und der Tochter Eduard Vollmers ausgewählt.  Nun befindet sich die Büste in unmittelbarer Nähe der Luitpoldschule, Resten der Mauer der Ruprechtschule, des Luitpoldplatzes mit dem historischen Kreuz und dem Alten Bürgermeisteramt.

„Hier wird den Erbacher Bürgerinnen und Bürgern ein historischer Gesamteindruck geboten, der in dieser Form einmalig und erhaltenswert ist“, so Bernd.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein