HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

In der Nacht zum Samstag wurde ein Heranwachsender in Dillingen Opfer eines Raubes. Der 18 Jährige begab sich vom Bahnhof  zu Fuß über die Berckheimstraße auf den Nachhauseweg in Richtung Pachten.

In der Eisenbahnunterführung passierte er eine fünf Personen starke Gruppe. Diese verfolgten gemeinsam das Opfer und noch vor Verlassen der Unterführung wurde es von hinten zu Boden gerissen, dort festgehalten und nach Wertsachen durchsucht. Aus der Hosentasche wurde schließlich dessen Handy gestohlen. Die ca. 20-25 jährigen Täter liefen nach der Tat in Richtung Innenstadt davon. Der Bestohlene, der unverletzt blieb, eilte zur nahe gelegenen Polizeidienststelle, um die Tat zu melden.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes gegen die bisher unbekannten Täter. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen (Tel.: 06831/9770, Fax: 06831/977205)

Anzeige

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein