Anzeige

Aufmerksame Passanten meldeten am 15.05.2018, gegen 04.20 Uhr, ein kleines  Mädchen, das  allein mit einer Puppe in der Hand neben der Landstraße 134 von Oberthal in Richtung Bliesen zu Fuß unterwegs war.

Die Passanten hielten sofort an und blieben bei dem Kind bis eine Polizeistreife vor Ort erschien. Der Polizeistreife konnte das Mädchen zunächst nur seinen Vornamen nennen. Bei dem Mädchen konnte dann eine Fahrkarte  mit einer Wohnanschrift gefunden werden. Diese Anschrift, die sich in  der Nähe der Antrefförtlichkeit  befand, wurde umgehend aufgesucht.

Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um ein 4-jähriges Mädchen handelte, das sich von zu Hause weggeschlichen hatte um eine Freundin aus dem Kindergarten im Nachbarort  Bliesen zur Nachtzeit zu besuchen. Dieser wollte es ein Geschenk vorbeibringen.

Anzeige

Die Erziehungsberechtigte hatte zunächst nicht  bemerkt, dass das Kind gegen 04.00 Uhr das Haus verlassen hatte. Kurz vor Eintreffen der Polizei hatte sie dann das Verschwinden des Kindes bemerkt und wollte gerade die Polizei verständigen.

Das Mädchen konnte wohlbehalten an die Erziehungsberechtigte übergeben werden. Die genauen  Umstände über den geplanten nächtlichen Besuch konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein