HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Auch in diesem Jahr wird die Möglichkeit der Briefwahl für die bevorstehende Landtagswahl rege genutzt. Eine Woche vor der Wahl wurden bereits 1900 Briefwahlunterlagen ausgestellt. Bei der letzten  Landtagswahl belief sich die Zahl insgesamt auf 2100 Briefwähler.

Anzeige

Wer einen Wahlschein beantragen oder durch Briefwahl wählen will, kann dies im Bürgerbüro der Stadt Bexbach, Aloys-Nesseler-Platz 5, erledigen. Dort können die Unterlagen persönlich beantragt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dort mittels Briefwahlunterlagen zu wählen.

Bitte achten Sie darauf, dass der Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines (Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte) von der / dem Wahlberechtigten ausgefüllt und unterschrieben sein muss. Das gleiche gilt auch für die  Bevollmächtigung einer anderen Person!

Das Bürgerbüro ist am Freitag, 24. März 2017, von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr, durchgehend geöffnet. Briefwahlunterlagen können nur noch an diesem Tag ausgestellt werden. Danach ist eine Ausstellung nur noch bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung (durch Vorlage eines ärztlichen Attestes) möglich und zwar am Samstag, 25.03.2017, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Wahlsonntag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Bürgerbüro der Stadt Bexbach.

Sollen Wahlbriefe durch die Deutsche Post AG befördert werden, so muss die Wählerin / der Wähler den Wahlbrief so rechtzeitig einwerfen, damit er von der Post noch vor dem Wahlsonntag befördert werden kann.

Am Wahlsonntag können die Wahlbriefe nur noch in den Briefkasten des Bürgerbüros eingeworfen werden und zwar bis 15.00 Uhr oder in einem der 17 Wahllokale im Stadtgebiet, ebenfalls bis 15.00 Uhr, abgegeben werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein